DJ TEchnik Starter Paket

DAmit die Musik läuft.

Was ist das DJ Technik Starter Paket?

Das DJ Technik Starter Paket ist dein Einstieg in den DJ Bereich. Es besteht aus diesen Teilen:

  • Einem Gaming Laptop
  • Windows 10 Pro – aktiviert
  • Einer Maus
  • Traktor 3 Pro – DJ Software
  • Traktor Kontrol S3 – Controller/Mixer/Soundkarte
  • Meine Musiksammlung mit zurzeit 120GB – expandierend
  • Meiner Musikliste die neben den Liedern auch Musik Genre erhält
  • Ein weiteres Bonus Spezielle

Genau Details zu den einzelnen Punkten folgen im nächsten Abschnitt.

Einen Gaming Laptop

Du erhälst einen Qualitätslaptop ASUS TUF Gaming F15 

Dieser hat 8GB Ram damit er schnell und perfomant läuft und flott hoch fährt. Du auch keine Aussetzer hast, wenn man noch andere Programme offen sind.

Eine schnelle CPU. Der Intel Core i5-11400H sorgt dafür, dass die Daten die ankommen und rausgehen auch flott verarbeitet werden. Damit es nicht ruckelt oder beim öffnen von Programmen starke Verzögerungen entstehen.

Außerdem eine 1000 GB SSD Festplatte, damit du genug Platz hast für Windows, mehr Musik und eventuell auch mal ein Spiel für zwischendrin.

Außerdem eine Nvidia Geforce RTX 3050 Grafikkarte, damit alles flüssig läuft und du bei Bedarf auch mal Videos übertragen kannst.

Windows 10 Pro 64 Bit

Sorgt als Betriebssystem für eine einfache Anwendung und gibt dir die Möglichkeit, bei Bedarf auf Windows 10 umzusteigen. Warum Windows 10 und nicht 11? Windows 10 hat schon viele Updates erhalten, ist gut zu bedienen und läuft meines Erachtens mittlerweile sehr rund. Viele Programme unterstützen nur noch 10 & 11, dadurch die Auswahl.

Eine Maus

Als Maus gibt es eine Logitech M90, schwarz, kabelgebunden. Diese ist keine ganz günstige und keine ganz teure Mause. Als DJ wirst du meistens deinen Controller benutzen. Manchmal ist es aber auch sinvoll eine Maus zu haben um in das Suchfeld zu klicken oder ein bestimmtes Lied in dein Deck zu ziehen. Das geht einfacher mit der Maus als mit dem Touchpad.

Traktor Kontrol S3

Dabei handelt es sich um einen Mixer mit Soundkarte und einen Controller der die Möglichkeit bietet bis zu 4 Decks in Traktor zu kontrollieren. 

Außerdem startest und beendest du deine Lieder. Machst deine Übergänge, fügst Effekte hinzu oder moderierst als DJ. Somit hast du alles was du brauchst in einem kompakten Gerät.

Nicht zu vergessen sind die Touchpads. Dadurch kannst du Sample abspielen, Startpunkte in Liedern setzen (Cue) oder Songteile wiederholen (Loop). Raus geht es dann mit XLR zu deiner PA Anlage oder über Chinch in deinen Verstärker zu Hause.

Traktor 3 Pro

Traktor ist eine sehr beliebte DJ Software. Dadurch hast du die volle Kontrolle über deinen Mix als DJ. Bis zu 4 Decks sind möglich. Die Software kategorisiert deine Musik grob in die passende Richtungen und ordnet Sie. Effekte lassen sich starten, Effekte abpielen, die Geschwindigkeit und die Tonhöhe deiner Lieder lässt sich anpassen. Du kannst dir deine passenden Startpunkte auswählen und nebenbei ist Traktor 3 Pro noch resourcen sparend. Dadurch läuft das ganze auch mal auf einem Zweitrechner im Notfall. Außerdem ist die Software digital lizensiert und du bekommst immer wieder Updates.

Das Herzstück zwischen Musik, Mixer, Laptop und Beschallungsanlage.

Meine Musiksamlung mit 120 GB

Ohne Musik gibt es auch keine Party. Der wichtigste Teil deiner Party ist der musikalische Teil. Damit sparst du dir über Monate an Arbeit von mir und noch massig an Geld. Es sind gut 5000 Tracks. Mal 1,30€ gerechnet pro MP3, reden wir hier von guten 6500€ an musikalischem Wert, den es oben drauf gibt. Ich kaufe immer wieder Musik ein und erweitere das Archiv. Somit kommen auch immer wieder neue Chart Lieder dazu.

Da steckt massig Digitalisierungs- und Bearbeitungsaufwand drin. Alleine das ist schon unbezahlbar.

Und nein, so viel Geld werde ich natürlich nicht verlangen.

Weiter geht es…

Meine Musikliste

Am Anfang ist es als DJ sehr schwer. Du weißt nicht welche Musikrichtungen es gibt. Du siehst Titel, aber weißt nicht wie die Lieder klingen. Du hast keine Ahnung was die Kracher sind auf der Feier. Genau hier hilft dir meine Liste weiter. Nicht nur das hier Künstler, Titel, Alben und Titelnummer drin stehen. Es sind auch Musikrichtungen mit dabei. Du willst eine Schlager Runde spielen und brauchst Lieder? Du tippst Schlager ein und gehst durch die Lieder durch. Ein Kunde wünscht sich was? Du gibst den Titel oder den Künstler ein und das ganze erscheint.

Du möchtest 90er oder 80er spielen? Du gibst das als Suchbegriff ein und schon bekommst du die Top Lieder aus dieser Zeit. Voll Easy.

Das hat mich mehrere Monate an Zeit gekostet, jedes Lied einzutragen, die Musikrichtung zu entscheiden und das ganze immer wieder zu erweitern. Wert davon? Eigentlich unbezahlbar. 

Was du noch wissen solltest

Das DJ Technik Starter Paket reicht nicht um als mobiler DJ einen Termin machen zu können. Du brauchst dafür noch eine Beschallungsanlage und Lichteffekte. Diese sind nicht im Paket enthalten. 

Das Paket ist das hochwertigste. Um das passende für dich zusammen zu stellen, telefonieren wir am besten.

Das DJ Technik Paket wird von mir zusammengestellt. Es gibt das ganze also nicht irgendwo anders. 

Die Musik muss noch lizensiert werden. Da du als DJ eh die Gema brauchst, empfehle ich dir eine Lizensierung der Altbestände. Für genauere Infos, wendest du dich am besten an die Gema direkt.

Es handelt sich hierbei um eine Sonderbestellung. Sollten Anpassungen gemacht werden, besteht kein Widerrufsrecht. Ansonsten gelten regulär die 14 Tage.

Ratenzahlung gibt es auch. Sofern du das ganze nicht komplett zahlen kannst oder möchtest.

Es handelt sich dabei außerdem um Neuware. Inklusive der regulären Garantie.

Jetzt liegt es an dir.

Kontaktiere mich damit wir telefonieren können und ich dir ein individuelles Angebot erstellen kann. Ich freu mich auf deine Anfrage.

Du kannst mit den Fachbegriffen hier noch nichts anfangen, die sich um das Thema DJ drehen?

Dann schau dir am besten meine DJ Ausbildung an. Damit du die ganzen Sachen lernst oder schnupper mal in meine Blog Beiträge rein.

Fragen? Gerne melden.